Epith's Angels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epith's Angels

Willkommen bei den Engeln....
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Und was sacht ihr dazu ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyDo März 05, 2009 7:07 pm

Na leute.

was sacht ihr zum Forum? mir perönslich gefällt es *habe ja auch ich gemacht* nein spass bei seite, meine meinung interessiert keinen weil eigen lob stinkt xDD

nee aber sacht mal wie findet ihr es ?
Nach oben Nach unten
Sternenfeuer
Grünschnabel
Sternenfeuer


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Hier

Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyDo März 05, 2009 10:21 pm

SUPER TOLL
ALLES VON DIR HIER IST TOLL
TOLL TOLL TOLL
king
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyDo März 05, 2009 10:29 pm

=P

danke

aber immer schön bescheiden bleiben ^^
Nach oben Nach unten
Sanesca
Grünschnabel
Sanesca


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 30
Ort : BBG - Bernburg ^^

Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyDo März 05, 2009 10:57 pm

alsoo ^^

ich find sie toll ^^ gibst dir sehr viel mühe ^^


I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyDo März 05, 2009 11:32 pm

joar das tue ich =)

bin halt in manchen sachen ein perfektionist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyFr März 06, 2009 9:15 am

Sehr schön geworden!

Was hälst Du von meinem Vorschlag, den An- und Verkauf noch eine Ebene tiefer aufzugliedern, so dass jeder sein eigenes Thema machen kann? Wenn jeder seinem Thema einen sinnvollen Titel gibt, hätte man nur noch eine Liste mit den Themen und könnte schnell sehen, welche Beiträge interessant für einen selber sind.

Aber das soll kein Meckern sein, das neue Forum ist schön und übersichtlich - genau so soll es sein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyFr März 06, 2009 4:05 pm

wie meinst du das genau

meinst du jeder member bekommt ein thema im ankauf und ein thema im verkauf

titel z.B.

Ankauf von PumperNickeL
Verkauf von PumperNickeL

meinst du das so ?

und das ich dann meine sachen hier verkaufe und ankaufe und ihr dann antworten könnt was ihr habt oder was ihr beaucht wenn es dadrin steht ?
Nach oben Nach unten
Lyraine
chocobo xD



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.09

Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyFr März 06, 2009 11:04 pm

was - am forum hat sich was verändert?!
.. :O
.. dann sag ich mal, dass es schön ist, um einen gebildeten Eindruck zu hinterlassen^^

ich hab mir ma die Regeln durchgelesen... und dann hab ich mich gefragt, ob die Tatsache, dass ich jemanden mit ner Walze überfahren will nicht auch eine Beleidigung ist

*Yeah - selbstkritik ist besser als Selbstlob Pumper^^*
ja gut.. ich hab mich entschuldigt und ich werde es wieder tun!!!!

-sry Woody und 2. Car-

ach ja... noch ein regelverstoß - mir wurde von admins und meister gesagt, dass ich die Fresse halten soll.... an dem abend .....und ich hab es nicht gemacht !!!! Ó.Ò
ich bin ein schlechtes Vorbild Oo
ich schlag mich schon selber bounce

Mfg
Lyraine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? EmptyFr März 13, 2009 11:09 am

Moin,
PumperNickeL schrieb:
wie meinst du das genau
Jep, das muss ich wohl nochmal erklären.

PumperNickeL schrieb:
meinst du jeder member bekommt ein thema im ankauf und ein thema im verkauf

titel z.B.

Ankauf von PumperNickeL
Verkauf von PumperNickeL

meinst du das so ?
Nein. *tief lufthol*

Mal am Beispiel Verkauf: Mir geht es beim Verkauf hauptsächlich darum, die Angebote für Käufer übersichtlich zu gestalten. D.h. der Käufer soll am Titel des Beitrags erkennen können
  1. was angeboten wird (z.B. Schwert, Keule, komplette Rüstung,...)
  2. ab welchem Level das Item benutzbar ist
  3. für welche Charakterklasse (Krieger/Priester/Jäger/Magier/ Alle) der Gegenstand ist.

Das in den Titel zu schreiben ist für den Verkäufer nicht viel Arbeit, jedenfalls nicht mehr als er sowieso hat, wenn er den Gegenstand im Forum anbieten möchte. Im Beitrag kann er dann seine Preisvorstellungen oder ob er es zB nur verleihen möchte schreiben.
Dann kann ein potentieller Käufer in diesem Beitrag nachfragen oder handeln - abgetrennt von den anderen Themen - die Diskussion stört keinen anderen: wenn es um z.B. einen Bogen für Jäger geht, sehe ich das am Titel und klicke garnicht erst rein.

Wenn ich dann als Käufer sehen will, was zur Zeit in der Gilde angeboten wird, klicke ich auf "Angebote/Verkauf" (oder wie auch immer der Bereich dann heisst) und sehe eine lange aber übersichtliche Liste ähnlich wie in professionellen Platformen, wie z.B. ebay, was gerade verkauft wird. Überall wo Kleri Level 40/50 steht, klicke ich rein, alles andere schenke ich mir. Der Käufer kann so viel Zeitr sparen und der Verkäufer braucht nicht mehr Zeit.

Der Einwand, der jetzt vermutlich kommt: Das gibt innerhalb kürzester Zeit sehr viele Themen zum Verkauf.
Richtig. Aber die Themen können ebenso schnell wieder verschwinden. Vorausgesetzt, Du oder ein Forenadmin mit den entsprechenden Rechten mistet regelmäßig aus: Wenn ein Gegenstand verkauft wurde oder aus irgendeinem Grund nicht mehr zur Verfügung steht, schreibt man kurz *verkauft* in den Titel (das geht übrigens indem man den Titel des ersten Beitrags ändert) und ein Forenadmin kann das Thema entfernen. Oder noch einfacher: In so ziemlich allen Forensystemen gibts die Möglichkeit eine Art Verfallsdatum für die Beiträge in einem Bereich vorzugeben. Hat nach der eingestellten Zeit von z.B. einer Woche keiner was auf den Beitrag geantwortet, wird der Beitrag automatisch gelöscht - diese Einstellung würde man natürlich nur im Verkaufsbereich vornehmen. So würde sich das System selbst organisieren.

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn sich die Mitglieder an die Spielregeln halten, d.h.
  1. Aussagekräfter Titel mit den Eckdaten: Was wird angeboten, Level, Chararkterklasse.
  2. In den Beiträgen wird das Angebot und nur das diskutiert

Das lässt sich aber leicht und effizient dadurch regeln, dass man Beiträge, die dem nicht entsprechen einfach löscht.

Und die wichtigste Frage zum Schluss: Was bringts?
Den Nutzen für den Käufer habe ich oben ja schon ausführlich beschrieben. Aber auch für den Verkäufer lohnt sich die Sache: Man hat eine Verkaufsplatform, die unabhängig von den knappen Verkaufsslots im Ingame-Shop ist. Für mich ist es z.B. immer eine schwierige Entscheidung, wie viele Slots ich mit "Einzelitems" wie Waffen und Lizenzen belege und wie viele Slots ich mit stapelbaren "Umsatzitems" wie Rollen und Aufwertungssteinen belege: Die einen bringen evtl. ein paar Silber, aber oft auch garnix, die anderen bringen das regelmäßige Einkommen, aber wenn ich nur die verkaufe habe ich irgendwann keinen Platz im Inventar mehr. Ich wäre daher froh, wenn ich speziell die Greens hier übers Forum verkaufen könnte.

Nicht zu vergessen ist natürlich, dass wir als Gilde durch die Mitglieder stärker werden und gut ausgerüstete Mitglieder leveln schneller. Somit würden also alle davon profitieren!

So, das wars. Tut mir leid, dass der Text jetzt so lang geworden ist, aber ich weiss nicht, wie ich das hätte kürzer erklären sollen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und was sacht ihr dazu ? Empty
BeitragThema: Re: Und was sacht ihr dazu ?   Und was sacht ihr dazu ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Und was sacht ihr dazu ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Epith's Angels :: Externer Bereich :: News-
Gehe zu: